Gestatten, Ines Dobschat alias Mrs. Happy Pineapple

Glückwunsch! Schön, dass du hierher gefunden hast und etwas für dich tun möchtest!

… und ich dir dabei helfen darf. Mit wem hast du es zu tun? Nun, ich bin Globetrotterin, Frohnatur, Marketeer, Foodie, angehende holistische Gesundheitsberaterin – und besessen vom Zusammenspiel aus Körper, Geist und Seele. Genau das fasziniert mich und bilde mich darin stetig fort.

Als langjährige Marketingleiterin in der schnelllebigen Softwarebranche weiß ich nur zu gut, was Stress als täglicher Begleiter mit einem macht. Auch ich dachte, ich hätte alles fest im Griff. Noch eine Aufgabe? Ja, klaro, kein Problem! Sich von Urlaub zu Urlaub retten? Kenn ich. Andere Erwartungen zu erfüllen ist wichtiger als die eigenen überhaupt zu kennen? Check. Ich kenne es nur zu gut, das Leben am Energielimit. Es ist wirklich erstaunlich wie lange das gut geht – bis es eben nicht mehr geht.

In Kürze: 2018 war gesundheitlich nicht gerade mein Jahr. Ich habe am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie es sich anfühlt, wenn der Dreiklang aus Körper, Geist und Seele nicht mehr harmoniert und ordentlich aus der Balance gerät. Sagen wir, ich bin weit über meine Grenzen hinaus gegangen – und schließlich daran gewachsen. Ich konnte sogar aus der Not eine Tugend machen und durch diesen gesundheitlichen Schicksalsschlag wieder zu mir finden. Die Krankheit hat mir meine „Baustellen“ schonungslos aufgezeigt – und ich habe mich endlich darum gekümmert und kann nun sagen, dass ich dankbar dafür bin, sonst wäre ich im bloßen Funktionsmodus weiterhin stagniert.

Aus diesen Gründen kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Der Tag ist genau HEUTE, um das Leben zu führen, dass du führen möchtest. Denn Morgen kann schon alles anders sein. Sei es dir selbst wert und überhöre niemals, was dir dein Körper, dein Geist und deine Seele mitteilen wollen.

Daher meine Fragen an dich:

  • Hast du das Gefühl zu kurz zu kommen und eigentlich gar keine Zeit mehr für dich zu haben?
  • Willst du überhaupt Zeit mit dir selbst verbringen oder ist das eher unangenehm?
  • Machen sich erste körperliche oder geistige Beschwerden bemerkbar, die du stets zur Seite schiebst?
  • Ist alles andere immer wichtiger als dein eigenes Wohlergehen?
  • Verfolgst du seit Jahren erfolgreich die Verdrängungsstrategie?
  • Fragst du dich immer häufiger, ob du das Leben lebst, was du dir mal für dich gewünscht hast?
  • Und weißt du denn, was du dir wünschst?

Und, tat´s weh? Wenn dein Kopf nun laut „Autsch!“ schreit, du Herzklopfen und Schweißausbrüche bekommst und dich ertappt fühlst, dann bist du hier genau richtig. The Happy Pineapple ist entstanden, weil ich selbst jede der oben gestellten Fragen entweder mit einem dicken, fetten JA beantworten konnte oder mit einem KEINE ZEIT DARÜBER NACHZUDENKEN. Ich weiß ziemlich genau, wie sich das anfühlt.

Im Grunde geht es darum, das Leben mit Süße zu versehen, auch wenn es manchmal nicht süß und schön erscheint. Zu oft gehen unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche im Alltag unter. Es geht darum den Fokus neu einzustellen – auf sich selbst. Genau dabei helfe ich dir und gebe jede Menge Input für deine ganzheitliche Gesundheit.

Be like a pineapple - stand tall, wear a crown, and be sweet on the inside.

Ich will dich inspirieren und beflügeln endlich wieder in deine Mitte zu kommen und dich ermutigen zu mehr ‚Me-time‘. Tausche dich aus und vor allem: Setz es um! Mach keine halben Sachen – du hast es verdient glücklich zu sein.

Welcome to the way of life!